Wurzelkanal-behandlung

Dr. Reinmuth (192 von 193)
Mit einer Wurzelkanalbehandlung

kranke Zähne heilen und erhalten

Ist ein Zahnnerv irreversibel geschädigt oder abgestorben, kann es notwendig sein, das Übel im wahrsten Sinne des Wortes an der Wurzel zu packen und eine Wurzelkanalbehandlung durchzuführen. So kann ein Zahn in den meisten Fällen erhalten bleiben und Zahnersatz kann vermieden werden.

Da eine professionelle Wurzelbehandlung viel Zeit und Sorgfalt erfordert, legen wir in unserer Praxis Wert auf die neusten Instrumente und Techniken (Lupenbrille, elektrometrische Längenbestimmung, ultraschallaktivierte Spüllösungen).

Wurzelkanalrevisionen statt Zahnziehen

eine nachhaltige Lösung

Wurde ein Zahn in der Vergangenheit bereits wurzelkanalbehandelt und es verbleiben Restbakterien im Kanal, kann es zu einer wiederholten Entzündung und Schmerzen des Zahnes kommen. In diesen Fällen bieten wir eine Wiederholung fehlgeschlagener vorangegangener Wurzelkanalbehandlungen an.

Mit einer professionell durchgeführten Erneuerung einer alten Wurzelkanalfüllung kann so in manchen Fällen die Entfernung eines erkrankten Zahnes vermieden werden. So beißen Sie auch morgen noch kraftvoll mit den eigenen Zähnen zu.

Die Philosophie

Moderne Zahnmedizin mit einer persönlichen Note

Wir freuen uns auf Sie!

Jetzt ONLINE ANFRAGEN

Online Terminanfrage

Über unser Online-Formular können Sie Ihren Termin in unserer Praxis
auch bequem außerhalb der Sprechzeiten fixieren.

Das verringert die Wartezeiten in der Praxis, außerdem helfen uns die medizinischen Angaben im Online-Formular (Eigenanamnese), unserer Patienten schneller versorgen und gezielter behandeln zu können.

Unsere Anfragen werden täglich von einem unserer Mitarbeiter bearbeitet.
Der Termin wird erst wirksam, wenn er per E-Mail oder telefonisch bestätigt wurde.

Jetzt ONLINE Erledigen

Patientenfragebogen zu COVID-19

Bitte beantworten Sie die nachfolgenden Fragen zu Ihrem Gesundheitszustand möglichst genau! Die Angaben unterliegen der ärztlichen Schweigepflicht und den Bestimmungen des Datenschutzes und werden streng vertraulich behandelt. Im Anschluss erhalten Sie eine Kopie ihrer zugesandten Daten, an die hinterlegte E-Mail-Adresse.